fbpx

Über mich

Hey, ich bin Nadja.

Ich bin 32 Jahre alt, Mama eines 3-jähringen Sohnes und ich LIEBE Essen!

Ich bin schon lange sport- und fitnessbegeistert und habe dadurch meine Vorliebe zum Fitness-Food entdeckt. 

Durch eine Narkolepsie-Erkrankung hat sich dann mein Blickwinkel aber etwas verschoben, nämlich hin zum “Essen, das gesund macht”.

Nachdem die Haupt-Übeltäter Weißmehl und Zucker enttarnt waren, entstand meine neue Leidenschaft: Alternativen finden statt in Verzicht leben!

Ich könnte Stunden damit verbringen, ungesunde Rezepte durch alternative Zutaten in gesunde Mahlzeiten zu verwandeln oder im Supermarkt auch im untersten Regal nach neuen, gesunden Produkten zu kramen. 

Ich gehe grundsätzlich jeder Zutatenliste auf die Spur und stelle jeden Marketingtrick in Frage. 

Außerdem denke ich die Produktionskette gerne zu Ende. Von der Verpackung bis in den Stall, ins Meer oder aufs Feld. Dafür löchere ich auch gerne mal den Metzger oder den Landwirt mit Fragen.

Meiner organisierten Persönlichkeitsstruktur sei Dank, habe ich außerdem sämtliche Tricks auf Lager, wie man möglichst effizient kocht - zeitsparend, ohne Abfälle, so hochwertig und günstig wie möglich.

Das hat mir sowohl damals im Büro aber vor allem jetzt als selbständige Mama unglaublich den Alltag erleichtert.

Mein Ansatz ist ganzheitlich. Wenn du willst, dass dein “Lebensrad” rund läuft, darfst du alle Lebensbereiche anschauen. Und Gesundheit (insbesondere das Thema ESSEN) spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Denn darum dreht sich letztlich alles. 

Bei aller Liebe zu gesundem Essen bin ich trotzdem ein Genuss-Mensch. Verbote und strenge Disziplin gibt es bei mir nicht. Zu einer luftig lockeren Pizza oder Omas Linzertorte kann ich einfach nicht nein sagen. Dennoch kommt das nicht jeden Tag auf den Tisch, sondern selten und dann mit bewusstem Genuss.

Mir ist wichtig, dass DU auch alle Lebensbereiche unter einen Hut kriegst! Mama - Berufsalltag - Gesundheit und Genuss in Balance.

Wer also an einer gesunden, frischen, leckeren, einfachen, zeitsparenden und genussvollen Alltags-Ernährung ohne Verbote interessiert ist, ist bei mir genau richtig.


Schau dich auf meiner Seite um und scrolle dich in jedem Fall mal durch meine zahlreichen Tipps und Rezepte auf Instagram

Deine Nadja